CVJM Bissendorf e.V.

lass' Dich anstecken!

unser CVJM...


...ist Mitglied im CVJM Landesverband Hannover und seit der Mitgliederversammlung 2004 ein eingetragener Verein (e.V.).

Immer freitags (außer in den Schulferien) trifft sich der Gospelchor in der Kirche, im Anschluss an die Probe lädt ein großes Sofa im Gruppenraum zum gemütlichen Beisammensein ein. Im Sommer bietet sich die Terrasse mit Feuerstelle an, den Tag bei Würstchen, Stockbrot und Gitarrenspiel ausklingen zu lassen.


DU bist herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen!


CVJM

Der CVJM ist als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM. Die "Pariser Basis" gilt heute im CVJM-Gesamtverband in Deutschland e.V. für die Arbeit mit allen jungen Menschen.



Pariser Basis

"Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören."



Noch mehr darüber, was der CVJM ist und sonst noch tut, erfahrt ihr auf den Seiten vom CVJM Landesverband Hannover und dem Gesamtverband Deutschland.