CVJM Bissendorf e.V.

lass' Dich anstecken!

Gospelchor

• Du hast Lust und Spaß am gemeinsamen Singen?!
  • Du kannst vielleicht ein Instrument spielen?!
  • Du bist zwischen 15 und 30 Jahre alt?!
  • Du hast ein Lieblingslied, welches Du schon immer mal einem Publikum als Solo oder Chorversion präsentieren möchtest?!

Dann komm doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!
Wir proben immer freitags um 19:15 Uhr in der St. Michaeliskirche in Bissendorf. Dort singen wir z.B. Gospels und Spirituals, aber auch Lieder aus dem Popbereich und so manche Ballade.

Einmal im Jahr findet (meistens)am ersten Samstag im November die "Gospelnacht" statt. Für diesen Auftritt bereitet sich der Chor mit zwei Chorfreizeiten und etlichen Proben im laufenden Jahr auf das große Gospelereignis vor. Immer mit einem stimmigen Motto und einer atemberaubenden Dekoration, begeistert der Chor Jahr für Jahr das Publikum.

Neben der Musik und der Vorbereitung der Gospelnacht ist für die Sängerinnen und Sänger aber auch die Gemeinschaft wichtig. So wird auf den Chorfreizeiten nicht nur geprobt sondern auch einfach viel Zeit miteinander verbracht, etwa bei Outdoor-Spielen oder gemütlichem Beisammensitzen.

"Singen macht glücklich - sei dabei!"

weitere Infos gibt's beim Vorstand